超过 100 年的商业传统 ----- 从杂货铺到国际集团

B
Biden
楼主 (北美华人网)



Über 100 Jahre Kaufmannstradition
Vom Lebensmittelladen zur internationalen Unternehmensgruppe
Am 10. April 1913 nimmt der Vater der beiden späteren Unternehmensgründer Karl und Theo Albrecht in Essen-Schonnebeck den „Handel mit Backwaren“ auf. Mutter Anna, die ebenfalls aus einer Händlerfamilie stammt, eröffnet im Jahr 1914 ihren ersten Lebensmittelladen − die Keimzelle für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Geschäftsprinzip, mit dem die Söhne später in Deutschland Handelsgeschichte schreiben.



超过 100 年的商业传统 ----- 从小杂货铺到国际集团公司

1913 年 4 月 10 日,两位后来的公司创始人 Karl 和 Theo Albrecht 的父亲开始在 Essen-Schonnebeck 从事烘焙食品贸易。 母亲安娜也来自一个商人家庭,她于 1914 年开设了她的第一家杂货店——这是成功的、以客户为导向的商业原则的核心,儿子们后来以此书写了德国的零售历史。


B
Biden



1913 年 4 月 10 日,两位后来的公司创始人 Karl 和 Theo Albrecht 的父亲开始在 Essen-Schonnebeck 从事烘焙食品贸易。 母亲安娜也来自一个商人家庭,她于 1914 年开设了她的第一家杂货店——这是成功的、以客户为导向的商业原则的核心,儿子们后来以此书写了德国的零售历史。
B
Biden




作为一家世界知名的德国零售企业,ALDI奥乐齐的故事起源于1913年德国埃森市。经过100多年的发展,至今已在全球10余个国家拥有超过1万家店铺 。
B
Biden



Zwei Brüder, ein Erfolgsrezept Die Brüder Karl und Theo Albrecht übernehmen 1945 den Familienbetrieb. Schon drei Jahre später beginnen sie mit dem Ausbau zum Filialbetrieb und setzen dabei konsequent ihr Konzept um: ausgewähltes Sortiment, gute Warenqualität, niedrige Preise und geringe Kosten. Man wächst zügig − auch über die Stadtgrenzen von Essen hinaus − und im Jahr 1954 gehören bereits 77 Verkaufsstellen zum Filialnetz. Das Stammgeschäft in Essen-Schonnebeck wird zum ersten Selbstbedienungsladen. Ein Jahr später, 1955, existieren 100 Filialen in Nordrhein-Westfalen. Die beiden Brüder beschließen 1961, das bestehende Filialnetz unter sich aufzuteilen. Karl konzentriert sich auf den südlichen, Theo auf den nördlichen Teil Deutschlands. Familiär verbunden arbeiten beide Unternehmen seither eng zusammen.
两兄弟,一个成功的秘诀 阿尔布雷希特杂货店——阿尔迪北
Karl 和 Theo Albrecht 兄弟于 1945 年接管了家族企业。 仅仅三年后,他们开始扩展到一个分支机构,并始终如一地贯彻他们的理念:精选的产品系列、良好的产品质量、低廉的价格和低成本。 公司发展迅速 - 也超出了埃森市的范围 - 到 1954 年,分公司网络中已经有 77 个销售网点。 Essen-Schonnebeck 的总店成为第一家自助商店。 一年后的 1955 年,在北莱茵-威斯特法伦州有 100 家分店。 1961年,两兄弟决定将现有的分公司网络分开。 Karl 专注于德国南部,Theo 专注于北部。 从那时起,两家公司一直作为一个大家庭密切合作。
B
Biden



Unter dem Namen ALDI (für "ALBRECHT Diskont") rollt Theo Albrecht ab 1962 sein Filialnetz im Norden Deutschlands aus. Sein Prinzip: "Konzentration auf das Wesentliche". Und das ist der Kunde! Er soll bei ALDI eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten zu niedrigsten Preisen erhalten. Dafür verzichtet man gern auf aufwendige Ladengestaltung oder laute Werbung. Das ALDI Preis-Leistungs-Verhältnis wird in den 60er- und 70er-Jahren zum besten Werbeträger. Auch wenn bei ALDI schon lange nicht mehr ausschließlich „von der Palette verkauft“ wird, hat das ALDI Discountkonzept seit über 60 Jahren im Wesentlichen Bestand.
从 1962 年起,Theo Albrecht 以 ALDI(“ALBRECHT 折扣”)的名义在德国北部推出了他的分店网络。 他的原则:“专注于要领”。 那就是客户! 在 ALDI,他应该以最低的价格收到精选的优质产品。 作为回报,人们很乐意不用精心设计的商店或大声的广告。 ALDI物有所值成为1960年代和1970年代最好的广告媒介。 尽管 ALDI 早已停止“现成”独家销售,但 ALDI 折扣概念基本上已经存在了 60 多年。
B
Biden



Kundenorientierte Sortimentsentwicklung

In den vergangenen Jahrzehnten haben wir für unsere Kundinnen und Kunden unser Sortimentsangebot regelmäßig um viele innovative Produkte und Services erweitert: Auf Mehl, Zucker und Konserven in den 60er-Jahren folgen Kosmetika und erste Aktionsartikel wie Textilien oder Haushaltswaren, Wurst, Käse und Molkereiprodukte aus der Kühlung, frisches Obst und Gemüse, Wein, Fertiggerichte und Services wie ALDI Blumen, ALDI Talk, ALDI Reisen, ALDI Foto oder ALDI life sowie Frischfleisch und frisch gebackenes Brot heute. In den 90er-Jahren machen sogenannte Luxusgüter ALDI salonfähig. Heute kauft man bei uns auch Elektronikartikel, hochwertiges Olivenöl und Gourmetprodukte. Und wir entwickeln ein breites Angebot an Bio-Produkten, bieten zertifizierte Holz- und Papiererzeugnisse, nachhaltig produzierte Fischprodukte und berücksichtigen bei unserer Sortimentsgestaltung umfassende ökologische und soziale Kriterien.

以客户为导向的品类开发
在过去的几十年里,我们通过许多创新的产品和服务定期为我们的客户扩展我们的产品范围:1960 年代的面粉、糖和蜜饯之后是化妆品和第一批促销品,如纺织品或家居用品、香肠、 1960 年代的奶酪和奶制品 冷藏、新鲜水果和蔬菜、葡萄酒、即食餐点和服务,例如 ALDI Blumen、ALDI Talk、ALDI Reisen、ALDI Foto 或 ALDI life,以及今天的新鲜肉类和新鲜出炉的面包。 在 1990 年代,所谓的奢侈品让 ALDI 为社会所接受。 今天,您还可以从我们这里购买电子产品、优质橄榄油和美食产品。 我们开发范围广泛的有机产品,提供经过认证的木材和纸制品,可持续生产的鱼产品,并在设计我们的产品系列时考虑到全面的生态和社会标准。
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden





埃德卡超市(德语:Edeka)是德国规模最大的连锁超市,在德国超市业界的市场占有率达26%。
1898年由埃德卡创建于德国柏林,之后并购了一些合作社及独立系超市例如马克特考夫超市,集团总部位于汉堡。现在埃德卡集团拥有约4,100家店铺。
B
Biden



1898年由埃德卡创建于德国柏林
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden



雷弗REWE是德国家喻户晓的连锁超市品牌,成立于1927年,拥有32.75万员工,以及511亿欧元的年销售额(2014年)。
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden
B
Biden