系统提示:若遇到视频无法播放请点击下方链接 https://www.youtube.com/embed/Wsey3-09nLY Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt -- Der Bernina Express Über 196 Brücken und durch 55 Tunnel kämpft sich der Bernina Express von Chur in der Schweiz bis nach Tirano in Italien. Sein Weg führt ihn durch tiefe Täler, wilde Schluchten und über das ewige Eis der Bündner Alpen. Erst 1890 erschließen Bahningenieure den Südosten der Schweiz. Ein gewagtes Unternehmen, denn Naturgewalten machen die Strecke bis heute zu einem gefährlichen Weg. Über 196 Brücken und durch 55 Tunnel kämpft sich der Bernina Express von Chur in der Schweiz bis nach Tirano in Italien. Durch tiefe Täler, wilde Schluchten und über das ewige Eis der Bündner Alpen. Erst 1890 erschließen die Bahningenieure den Südosten der Schweiz. Die einzigartige und gewagte Streckenführung durch das Albulatal und über den Berninapass zählt seit 2008 zum UNESCO-Welterbe. Die Viadukte und Tunnel sind steinerne Zeugen für den Pioniergeist der Bahningenieure und den Mut der Bahnarbeiter und Mineure, die trotz der lauernden Gefahren das silbern schimmernde Schienenband durch die Berge hindurch bis hinunter ins Val Poschiavo legten. Auf den ersten Blick unsichtbar: die Bedrohung der Strecke durch die globale Klimaerwärmung. Vor allem im Hochgebirge kommt es zu markanten Veränderungen. Heute noch muss der Lokführer auf dieser Strecke wachsam sein, denn damals wie heute sind das Wetter und die Berge immer für eine Überraschung gut. Extreme Wetterereignisse wie Starkschneefälle, Überschwemmungen oder Winterstürme im Gebirge können unter bestimmten Umständen dazu führen, dass ganze Berge ins Rutschen kommen – und im schlimmsten Fall die Bahnlinie bedrohen. Der Film begleitet den Bernina Express auf seiner rund vier Stunden dauernden Fahrt von Chur in der Schweiz bis nach Tirano in Italien. Atemraubende Luftaufnahmen erzählen die Geschichte einer architektonischen Meisterleistung von Bahningenieuren in einer unberechenbaren Landschaft.
系统提示:若遇到视频无法播放请点击下方链接
https://www.youtube.com/embed/Wsey3-09nLY
Die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt -- Der Bernina Express
Über 196 Brücken und durch 55 Tunnel kämpft sich der Bernina Express von Chur in der Schweiz bis nach Tirano in Italien. Sein Weg führt ihn durch tiefe Täler, wilde Schluchten und über das ewige Eis der Bündner Alpen. Erst 1890 erschließen Bahningenieure den Südosten der Schweiz. Ein gewagtes Unternehmen, denn Naturgewalten machen die Strecke bis heute zu einem gefährlichen Weg.
Über 196 Brücken und durch 55 Tunnel kämpft sich der Bernina Express von Chur in der Schweiz bis nach Tirano in Italien. Durch tiefe Täler, wilde Schluchten und über das ewige Eis der Bündner Alpen. Erst 1890 erschließen die Bahningenieure den Südosten der Schweiz. Die einzigartige und gewagte Streckenführung durch das Albulatal und über den Berninapass zählt seit 2008 zum UNESCO-Welterbe. Die Viadukte und Tunnel sind steinerne Zeugen für den Pioniergeist der Bahningenieure und den Mut der Bahnarbeiter und Mineure, die trotz der lauernden Gefahren das silbern schimmernde Schienenband durch die Berge hindurch bis hinunter ins Val Poschiavo legten. Auf den ersten Blick unsichtbar: die Bedrohung der Strecke durch die globale Klimaerwärmung. Vor allem im Hochgebirge kommt es zu markanten Veränderungen.
Heute noch muss der Lokführer auf dieser Strecke wachsam sein, denn damals wie heute sind das Wetter und die Berge immer für eine Überraschung gut. Extreme Wetterereignisse wie Starkschneefälle, Überschwemmungen oder Winterstürme im Gebirge können unter bestimmten Umständen dazu führen, dass ganze Berge ins Rutschen kommen – und im schlimmsten Fall die Bahnlinie bedrohen. Der Film begleitet den Bernina Express auf seiner rund vier Stunden dauernden Fahrt von Chur in der Schweiz bis nach Tirano in Italien. Atemraubende Luftaufnahmen erzählen die Geschichte einer architektonischen Meisterleistung von Bahningenieuren in einer unberechenbaren Landschaft.
世界上最危险的铁路线——伯尔尼纳快车
伯尔尼纳快车穿越 196 座桥梁和 55 条隧道,从瑞士的库尔到意大利的蒂拉诺。他的道路带领他穿过深谷、狂野的峡谷和格劳宾登阿尔卑斯山永恒的冰层。直到 1890 年,铁路工程师才开辟了瑞士东南部。一项大胆的事业,因为大自然的力量使这条路线成为今天的危险路线。
伯尔尼纳快车穿越 196 座桥梁和 55 条隧道,从瑞士的库尔到意大利的蒂拉诺。穿过深谷、狂野的峡谷和格劳宾登阿尔卑斯山永恒的冰层。直到 1890 年,铁路工程师才开辟了瑞士东南部。
自 2008 年以来,这条穿过阿尔布拉山谷和伯尔尼纳山口的独特而大胆的路线已被联合国教科文组织列为世界遗产。
高架桥和隧道是铁路工程师的开拓精神和铁路工人和矿工的勇气的石头见证,他们不顾潜伏的危险,铺设了闪闪发光的银色铁路带,穿过群山到达波斯基亚沃山谷。乍一看看不见:全球变暖对路线的威胁。发生了重大变化,尤其是在高山上
今天,火车司机在这条路线上仍然要保持警惕,因为那时和现在一样,天气和山脉总是有惊喜的。在某些情况下,山区的大雪、洪水或冬季风暴等极端天气事件会导致整座山脉滑坡——在最坏的情况下,还会威胁到铁路线。这部电影伴随着伯尔尼纳快车从瑞士库尔到意大利蒂拉诺大约四小时的旅程。令人叹为观止的航拍照片讲述了铁路工程师在不可预测的景观中的建筑杰作的故事。
🔥 最新回帖
🛋️ 沙发板凳
世界遗产-贝尔尼纳快车 Bernina Express
贝尔尼纳快车是连接瑞士库尔与意大利波斯基亚沃和蒂拉诺的特快列车,从北到南穿越瑞士阿尔卑斯山。其大部分线路通过世界遗产雷蒂亚铁路阿尔布拉/贝尔尼纳路段风景。 贝尔尼纳快车由雷蒂亚铁路公司运营。这并不是一个高速火车,而是为一段长时间的旅程提供服务。贝尔尼纳快车由全景车厢组成,提供多语言的解说。该列车很受旅行者欢迎,在蒂拉诺可以转乘邮政巴士经过意大利的科莫湖到达瑞士的卢加诺。[1] 2008年,贝尔尼纳快车线路被列入世界遗产。[1]该路段乘坐时间为4小时,经过196座桥梁,通过55个隧道,[1]最高处海拔为2253米。
世界遗产-贝尔尼纳快车 Bernina Express
世界遗产-贝尔尼纳快车 Bernina Express
世界遗产-贝尔尼纳快车 Bernina Express
世界遗产-贝尔尼纳快车 Bernina Express
世界遗产-贝尔尼纳快车 Bernina Express
世界遗产-贝尔尼纳快车 Bernina Express
世界遗产-贝尔尼纳快车 Bernina Express
不仅仅风景
还有历史
世界文化遗产吧
19 世纪就修建这么高难度的铁路
瑞士降雨量很大很大 空气好
美国及其极其干旱啊
库尔 (Chur)
库尔是瑞士联邦的城镇,位于格劳宾登州北部,也是该州的首府。库尔面积为28.09平方千米,海拔高度593米,2017年12月31日人口为37,240人。 库尔位于阿尔卑斯莱茵河右岸,是天主教库尔教区的主教驻地。
蒂拉诺 (Tirano)
蒂拉诺,是意大利松德里奥省的一个市镇。总面积32平方公里,人口9248人。
世界文化遗产-- 贝尔尼纳铁路
UNESCO World Heritage Site -- Bernina railway
UNESCO World Heritage Site -- Bernina railway
世界文化遗产-- 贝尔尼纳铁路
玩了几次就够了,物价贵,生活挺无聊的。
气候比美国好啊
降雨量大啊
美国加州的降雨量少的可怜, 哎
这段铁路建于 1880年,
栖身了很多德国工程师.
世界文化遗产.
修建的时候很艰难啊
19 世纪
的确,它是高品质的工程创举,是世界最高的跨山铁路,也是世上最陡峭的铁路之一。是我们穿越阿尔卑斯山欣赏优美风景的最好方式,虽然也驾车走过与它较接近的公路路线。
美国没有什么名胜古迹啊
而且美国的气候绝大部分都是大陆性气候, 极其干燥
植物长的不美
欧洲的火车很方便很舒服.
起码德语国家的火车多的恐怖
会德语的话, 基本到德语任何地方都可以坐火车
19 世纪的瑞士是个欧洲的偏僻穷国啊
到处都是深山老林的
但是 19 世纪能在难度这么大的地方
修建铁路真不容易啊
19世纪的中国, 绝大部分中国人还不知道什么叫火车吧
瑞士, 德国南部, 奥地利都是山极其极其多的地方
大家夏天来 瑞士,西欧等国家避暑吧!!
美国太热太热了,结果一个个皮肤太差了!!
看看瑞士的同学,皮肤真白啊